Die neue didaktische Leitung am Gymnasium Altona

Die neue didaktische Leitung am Gymnasium Altona

Verfasst von Susanne Backner am Mittwoch, 06. September 2017

Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Susanne Backner und bin mit diesem Schuljahr als didaktische Leiterin am Gymnasium Altona tätig. Um es vorweg zu sagen: Ich freue mich riesig auf mein neues Aufgabengebiet und auf die Zusammenarbeit mit den SchülerInnen, KollegInnen und Eltern am Gymnasium Altona.

Einschulung der neuen 5. Klassen

Einschulung der neuen 5. Klassen

Verfasst von Administrator am Montag, 04. September 2017

Am Montag, den 4.9. haben wir 112 fröhlich aufgeregte neue Fünftklässler/innen bei uns an der Schule begrüßen dürfen. In Begleitung ihrer Familienangehörigen wurden sie mit viel Musik unserer diversen Ensembles und herzlichen Wünschen der Schulleitung willkommen geheißen. Die Veranstaltung bildete gleichzeitig den Auftakt der drei Kennenlerntage, die den jüngsten Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft den Start am Gymnasium erleichtern sollen.

Erste Runde der Mathematik-Olympiade 2017

Erste Runde der Mathematik-Olympiade 2017

Verfasst von Stefanie Schmidt am Freitag, 01. September 2017

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

falls du dich für Mathematik interessierst und gerne an mathematischen Wettbewerben teilnehmen möchtest, hast du bereits jetzt die Chance, bei der diesjährigen Hausaufgabenrunde der Mathematik-Olympiade mitzumachen. Sie fordert dich zum Knobeln, Nachdenken und zum nachvollziehbaren Aufschreiben deiner Lösungswege heraus!

Sensationelle Sporttage am Gymnasium Altona

Sensationelle Sporttage am Gymnasium Altona

Verfasst von Dorothea Grusnick am Mittwoch, 19. Juli 2017

3 Tage lang war die ganze Schule im Rahmen des Sportfests gemeinsam sportlich unterwegs. Von Montag bis Mittwoch wurde im Rathenaupark und v.a. auf dem Teutonia-Platz in folgenden Disziplinen gekämpft: Fußball, Unihockey, Staffelläufe, Biathlon, Fitness, Sprint und Mittelstrecke. Es war ein toller Erfolg und die Stimmung war großartig. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die das Sportfest ermöglicht haben. Vor allem aber bei Frau Keller, Frau Lenz, Herrn Koyro, Herrn Lürmann und Herrn Stafflage für die Initiative, die Vorbereitung und die Organisation.

Ein besonderer Glückwunsch geht an die Klasse 7e, die in allen Disziplinen mit herausragenden Leistungen geglänzt hat!

Grüße von der Nordsee

Grüße von der Nordsee

Verfasst von Dorothea Grusnick am Montag, 10. Juli 2017

Während wir uns nach dem gespenstischen G20-Wochenende schon wieder sehr über den Hamburger Regen aufregen können, sind unsere 9. Klassen zum Segeln auf der Nordsee in Holland. Erste Grüße erreichten uns heute. Es ist bisher richtig super und alle genießen Wind, Wellen und die Zeit ohne Schule. Wir wünschen eine tolle Woche!

Talents' Night am Gymnasium Altona  - erste Eindrücke

Talents' Night am Gymnasium Altona - erste Eindrücke

Verfasst von Lutz, Milan und Eric, 9b am Sonntag, 02. Juli 2017

Viele junge musikbegeisterte Schüler und eine super Stimmung vom Publikum, diese zwei Kriterien machen die Talents' Night aus. Auch dieses Jahr fand diese Veranstaltung wieder statt. Am Mittwoch, den 28.06.2017, war die Oberstufen-Aula voll mit kleinen Musiktalenten. 

<<  1 [23 4 5 6  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net