ProWo - Berichte

ProWo - Berichte Hier veröffentlichen wir Fortschritte zu verschiedenen Projekten in der Projektwoche
Unser Projekt: Demokratie gestalten als Street-Art (Graffiti)

Unser Projekt: Demokratie gestalten als Street-Art (Graffiti)

Verfasst von Karin Wiedemann am Mittwoch, 26. Juni 2019

Montag:
Am Montag ging es pünktlich um 9 Uhr los. Wir haben uns zunächst im gemeinsamen Gespräch überlegt, was Demokratie bedeutet und welche Werte sich daraus für uns ableiten. Paula hat die Schlagworte an die Tafel geschrieben und wir haben sie geordnet. Im nächsten Schritt hat sich jeder darüber Gedanken gemacht, wie man sie als Bild darstellen kann.
Stratosphärenflug

Stratosphärenflug

Mit einem Heliumballon auf knapp 39.000 m Höhe fahren

Verfasst von Nick Koeverden am Donnerstag, 20. Juni 2019

In der Projektwoche haben wir einen Wetterballon zusammengebaut und mit Equipment ausgestattet. Am Mittwoch ging es dann in Harburg mit den Startvorbereitungen los.
Lift-off: 19. Juni, 12:30h am Niels-Stensen-Gymnasium in Harburg
Maximale Flughöhe: 38.909 m vor dem Platzen
Touch-down: 19.Juni, 17:05h in Meggerkoog, Kreis Schleswig-Flensburg (ca. 145 km)
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net