4. BANDBASH am Gymnasium Altona

4. BANDBASH am Gymnasium Altona

Verfasst von Marc Dienewald am Montag, 04. Februar 2019

Der vierte Band Bash am vorletzten Tag im Januar war ein großes Spektakel. Zehn Bands vom Gymnasium Altona und zwei Gastbands vom Heilwig Gymnasium wetteiferten um die Bandkrone 2019 in der vollen Aula im Hauptgebäude. Jede Formation warf je einen selbstgeschriebenen Song ins Rennen, die Reihenfolge wurde ausgelost.
Die AG Rhythmisierung stellt sich vor

Die AG Rhythmisierung stellt sich vor

Verfasst von AG Rhythmisierung am Mittwoch, 16. Januar 2019

Seit Anfang des Schuljahres gibt es uns – die AG Rhythmisierung. Wir möchten uns ausgehend von den Erfahrungen und Wünschen aller am Schulleben beteiligten Personen auf den Weg machen, die Rhythmisierung an unserer Schule zu überdenken und gegebenenfalls neu zu installieren. Unser Ziel ist es, innerhalb von zwei Jahren Vorschläge für Rhythmisierungsmodelle zu erarbeiten, über die wir anschließend in den schulischen Gremien beraten und abstimmen können. 

Frohes neues Jahr!

Frohes neues Jahr!

Verfasst von Stefan Grübel am Freitag, 04. Januar 2019

Wir wünschen allen Schulangehörigen einen guten Start in das neue Jahr und hoffen, dass ihr alle schöne und erholsame Weihnachtsferien hattet. 

Möge 2019 für uns alle ein friedliches und erfolgreiches Jahr werden!

Start der MedienScouts am Gymnasium Altona

Start der MedienScouts am Gymnasium Altona

Verfasst von Katrin Pönicke am Freitag, 04. Januar 2019

Fünf Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich für unser Gymnasium zu MedienScouts, also zu Experten zum Thema „digitale Medien“ ausbilden lassen. Für die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung erhielten die Fünf bereits im November ihre Urkunden (siehe Foto).
Bericht der Schulinspektion (Update)

Bericht der Schulinspektion (Update)

Verfasst von Administrator am Freitag, 04. Januar 2019

Am 15.11.18 hat das Inspektionsteam der Hamburger Schulinspektion der Schulöffentlichkeit das Ergebnis der Schulinspektion vorgestellt. In insgesamt 14 Kategorien wurde die Arbeit an unserer Schule auf einer vierstufigen Skala (schwach - eher schwach - eher stark - stark) eingestuft. Erfreulicherweise wurde das Gymnasium Altona in allen Bereichen mindestens mit "eher stark" bewertet, dreimal wurde sogar die Höchstwertung erreicht. Herausragend ist die Rückmeldung zur Unterrichtsqualität, wo wir, nach Auskunft des Inspektionsteams, das zweitbeste Ergebnis aller Gymnasien seit Bestehen der Schulinspektion in Hamburg erzielt haben. Herzlichen Glückwunsch allen Kolleginnen und Kollegen!

Fionas Tag!

Fionas Tag!

Verfasst von Bernd Stinsmeier am Mittwoch, 03. April 2019

Welche Chancen und Risiken birgt die Gesichtserkennung für unsere Gesellschaft? Diese Frage stellte sich heute Fiona Beese aus der 9a bei der Qualifikationsrunde von Jugend präsentiert.

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net