Fotowettbewerb und Ausstellung

Fotowettbewerb und Ausstellung

Protest sucht Motiv

Verfasst von Dorlis Tellmann am Mittwoch, 15. Mai 2019

Unter dem Motto Protest sucht Motiv beschäftigten sich SchülerInnen eines Kunstkurses des 10. Jahrgangs mit gesellschaftlichen Themen, die sie beschäftigen, ärgern und gegen die sie gerne protestieren würden. Diesen Gedanken versuchten sie auf originelle, provozierende oder ironische Weise in einem Foto auszudrücken und nahmen an einem Hamburger Fotowettbewerb teil.

Monatsbrief Mai 2019

Monatsbrief Mai 2019

Verfasst von Stephan Gerigk am Donnerstag, 09. Mai 2019

Der Mai ist gekommen und schenkt uns zu den vielen Feier- und Ferientagen oft ganz wunderbares Wetter. In unserer Schule tut sich viel Neues und unser Alltag ist nicht nur durch die umfangreiche Baumaßnahmen geprägt von vielen spontanen Veränderungen und Imrovisation. Der Weggang des Schulleiters mitten im Schuljahr wiegt schwer und doch schaffen es Frau Mentz und ihr (nun erweitertes) Leitungsteam mit vereinten Kräften den täglichen Schulbetrieb erfolgreich in Gang zu halten und "nebenbei" das neue Schuljahr zu planen. Danke! - Von einigen Projekten, Events und den wichtigsten Terminen berichtet der neue Monatsbrief. Viel Spaß beim Lesen, hier ist der Link.

Koyro Cup

Koyro Cup

Doppelerfolg des Gymnasium Altona

Verfasst von Harald Koyro am Montag, 06. Mai 2019

Unsere Fußballmädchen der fünften Klassen schwimmen derzeit auf einer Erfolgswelle. Nach dem erstmaligen Gewinn des Uwe-Seeler-Pokals vor über 700 Zuschauern in der Alsterdorfer Sporthalle, gelang ihnen beim 13. Mädchen-Fußballturnier unserer Schule für 5te Klassen am 18.4. ein übereugender Doppelerfolg.
Orchester- Reise

Orchester- Reise

Verfasst von Dorothea Kaufmann am Donnerstag, 02. Mai 2019

Wir sind mit dem BigBandOrchester in einem Reisebus nach Ratzeburg gefahren. Als wir da waren, gab es gleich Mittagessen. Danach hatten wir unsere erste Probe. Außerdem gab es eine gerechte Zimmereinteilung. Wir hatten sogar ein eigenes Badezimmer in unserem Zimmer.

Sommerkonzert am Gymnasium Altona

Sommerkonzert am Gymnasium Altona

Verfasst von Jette Bohlen (S2) am Donnerstag, 25. April 2019

Bald ist es wieder soweit! Wir laden alle herzlich zu unserem 4. Sommerkonzert in der Aula des Gymnasiums Altona am Mittwoch, den 22.05.2019 um 19 Uhr ein. Es erwarten euch die Musikensembles, Chöre und Bands unserer Schule mit ihren aktuellen Stücken. Auf der Reise des Unterstufen- und Bigbandorchesters im März wurde fleißig geprobt und u. a. ein gemeinsames Stück einstudiert. Auch die Chöre proben kräftig auf den letzten Metern und wagen eine "Chor-peration".    Der Eintritt ist frei und um eine Spende wird gebeten. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

ERASMUS+ - Unsere tolle Reise nach Venedig!

ERASMUS+ - Unsere tolle Reise nach Venedig!

Verfasst von Anja v. Seth & SchülerInnen am Dienstag, 16. April 2019

Am letzten Märzferientag war es endlich soweit. Frau Ahlers, 8 Schüler/innen der Klassenstufen 9, 10 und 12 und ich durften die einwöchige Lernmobilität nach Venedig antreten.

 

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>  
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net